Archive
Kategorien
Kalender
August 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Ayano

Ayano Hüten

Animate Ayano Middle of Marvelous Woods

“Ayano”

Spitzname: “Bobbele, Zwergi”

geboren am 05.06.2010 in Hambrücken

Border Collie Rüde,schwarz-weiß, 51cm, 16kg

VDH/ZBrH BOC 13924

Agility 3 Large

BH am 22.10.2011 bestanden

Hüfte A2, OCD-frei, ED-0

MDR 1 +/+

CEA/PRA/Kat-frei, CEA gen. frei, TNS gen. frei, MPP-frei, IGS-free

Besitzer: Jasmin Jurthe

*Ayano steht für geeignete Hündinnen zum decken bereit*

 

Pedigree                         Bilder

 

Am 06.08.2010 zog der kleine Ayano bei uns ein. Mit seiner Energie hat er uns anfangs sehr auf  Trab gehalten. Die Angst, Fly würde Ayano nicht akzeptieren, legte sich recht schnell und die zwei halten mittlerweile wie Pech und Schwefel zusammen :) Auch wenn die kleinen Knopfaugen zuckersüß wirken… er hat es faustdick hinter den Ohren. Fly hat mir sehr viel bei der Erziehung von Ayano abgenommen und übernahm den Part des großen Bruders und zeigte Ayano die große weite Welt.

Ayano ist voller Energie und immer gut gelaunt. Diese Seite zeigt er glücklicherweise nur draußen ;) Zuhause ist er ein ganz Verschmuster und sucht immer die Körpernähe von uns. Da er sehr viel Freude am Lernen hat und er auch sehr schnell versteht, bereitet es uns beiden sehr viel Freude, viele kleine Tricks mit dem Clicker zu erlernen.

Ayano läuft mit voller Lautstärke im Agility und es macht wahnsinnigen Spaß mit dem Kleinen zu laufen. 2012 haben wir das Hüten für uns entdeckt und sind zu Ayanos Papa nach Rheinland-Pfalz gefahren, um uns die Basics erklären zu lassen. Ayano zeigte bei unseren ersten Schritten wahnsinniges Talent und begeisterte mit seiner tollen Arbeit. Nach einem Angebot eines Bekannten, regelmäßig an seinen Schafen arbeiten zu dürfen und ihm zu helfen, entschloss ich, Ayano weiter auszubilden. Nach einem 2-tägigen Seminar hat mich das Hütefieber total gepackt und ich war super stolz auf Ayano! Er zeigte mir, wofür Border Collies gezüchtet wurden und worin sich ihr Ursprung zeigt.

2015 deckte Ayano zum ersten Mal. ich war super aufgeregt, wie sich die Welpen entwickeln  und ob ich in den Welpen auch meinen Ayano wieder erkenne.
Die Welpen begeistern mich an Punkten. Es ist eine tolle Verpaarung gewesen und ich bin stolz, dass die Welpen alle tollen Eigenschaften ihrer Eltern vererbt bekamen.

 

bisherige sportliche Erfolge:

2013: Teilnahme Agility dhv DM, Agility German Classics und Agility Vdh DM

2014: Teilnahme an den WM-Qualifikationen

2014: German Classics Kombiwertung Platz 10

2014: VdH Deutsche Meisterschaft A-Lauf Platz 9

2015: Teilnahme WM-Qualifikationen

2015: swhv-Verbandsmeisterschaft Gesamt Platz 6

2015: Teilnahme dhv DM

2015: Teilnahme VDH DM Jumping Platz 10

2016: Teilnahme WM-Qualifikationen Gesamt Platz 21

2016: Teilnahme swhv-Verbandsmeisterschaft A-Lauf Platz 3

Ausstellungsergebnisse:

2011: V2 IRAS

2012: V3 internationale Ausstellung Nürnberg

2012: V1 Landessiegerschau Baden-Württemberg – Landessieger Baden Württemberg

2013: V1 internationale Ausstelung München

2013: V1 CAC Wiesental

2013: V1 CAC Vellberg

2015: V1 internationale Ausstellung Nürnberg

 

Körbericht 2013:

3-Jähriger korrekt proportionierter muskulöser Rüde, kräftiger Kopf mit gutem Stopp, vollständiges Scherengebiss, ovale Augen, korrekt angesetzt und gut getragene bewegliche Ohren, korrekt gewinkelt vorn und hinten, tiefer Hocks, harmonisch und typisch in der Bewegung.