Archive
Kategorien
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Fly

Fly sprung

Quelle Bild: Katrin Fiedler

Quino-Fly von der Teufelsküche

“Fly”

Spitzname: Flieeehscher :)

geboren am 21.06.2004 in Gschwend

Border Collie Rüde, schwarz-weiß, 55cm, 21kg

VDH/ZBrH BOC 9130

*seit 2011 kastriert*

Agility 3 Large

BH am 15.10.2005 bestanden

Röntgen: Hüfte, Ellbogen und Schulter ohne Beanstandung

MDR 1 +/+ IGS-free

Besitzer: Jasmin Jurthe

 

Pedigree                                       Bilder

 

Lange schon hegte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Als ich in Gschwend auf einer Messe geabrbeitet habe, entdeckte ich einen kleinen schwarz-weißen Border und kam mit den Leuten ins Gespräch. Es dauerte nicht lange, dann besuchte ich die Familie Schaal in Gschwend. Ich schaute mir ihre Hunde an und entschloss, von dort einen Hund zu nehmen. Fly’s Mama Bella war zu der Zeit bereits von BJ tragend. Es waren lange Wochen bis zur Geburt. Am 21.06.2004 war es dann soweit. Fly kam als einziger Rüde mit seinen 7 Schwestern auf die Welt. Von da an war ich mehrmals die Woche bei Familie Schaal :) Bei jedem Besuch wurde mir immer bewusster, dass diese Verpaarung und dieser Hund die richtige Entscheidung war und ich bereue diese auch bis heute nicht :)  Fly wurde zu meinem Schatten und  Seelenhund und begleitet mich überall hin.

Fly hat uns vom ersten Tag an auf Trab gehalten und belebte unser Haus mit viel Spaß und Freude. Er hat bei allem Spaß und ist immer mit 100%-iger Konzentration dabei. Jedoch gibt es Tage, an dem er nur Unsinn im Kopf hat und den Clown spielt. Seine Leidenschaft ist dem Agility gewidmet. Seine andere Leidenschaft gehört seinen Kuscheltieren ;)

Ein weiteres Hobby von Fly ist das ausreiten mit meiner Schwester. Er ‘flippt’ völlig aus wenn das Pferd vor der Türe steht und er weiß, dass es jetzt los geht :)

bisherige Erfolge:

WM-Qualifikationen (2012 und 2014), Agility dhv DM (2013), des öfteren Verbandsmeisterschaften

Ich bin der Familie Schaal unglaublich dankbar, dass sie mir meinem Goldschatz anvetraut haben! Danke!!!!