Archive
Kategorien
Kalender
Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv für 3. Juni 2013

1. Juni HSV Schwaigern

Das Turnier hat schon am frühern morgen recht bescheiden angefangen… wir haben uns verfahren und haben den Platz leider nicht gefunden. Das Navi lotse uns ins Nirvana und Schilder waren leider nicht angebracht.

Als wir dann endlich angekommen sind, wurden wir in eine Wiese eingewiesen und wir wussten schon, dass es schief gehen wird. Es kam was kommen musste: wir steckten fest. Jeglicher Versuch uns heraus zu ziehen missglückte. Die Wassermassen hatten die Wieso so aufgeweicht, dass nichts mehr ging.

Eigentlich hatten wir uns schon entschlossen nicht zu laufen, denn der Platz konnte die Wassermassen nicht stemmen und wurde zu einer Schlammparty! Da wir 2h auf den Traktor warten mussten, der uns herausziehen wollte, entscheiden wir uns doch zu laufen. Die Hunde hatten bei dem Platz keinerlei Probleme. Also auf ins Schlammbad.

Bei Fly lief es im A-Lauf sehr gut, jedoch sind meine Schnürsenkel aufgegangen und ich kam nicht mehr voran, da ich auf diesen Stand :-/ Fly zögerte und lief ins Dis.

Im Jumping war einfach dumm :) die letzten zwei Hürden ins Ziel waren für mich zum rennen nicht mehr machbar. Mit einem “vor” Kommando erhoffte ich mir, dass Fly die letzten zwei Hürden nimmt. Er nahm die Vorletzte und rannte an der letzten Hürde vorbei in Richtung Ausgang zu seinem Spieli :(

Mit Ayano lief es etwas besser. Im A-Lauf hatte wir 1 Fehler und eine Verweigerung, die schwierigen Passagen haben wir erfolgreich gemeistert, an den leichten Stellen etwas Probleme mit der Kommunikation :)

Im Jumping belegte Ayano Platz 1, wobei ich eine Stange fallen gesehen habe…

Meine Jungs waren trotz des Wetters und den erschwerten Bedingungen super gut drauf und machten mich auch dieses Wochenende wieder sehr stolz!!

Am 2. Juni war ein weiterer Turniertag in Schwaigern. Wir hatten aber alle keine Lust mehr auf Schlamm und Regen und entschlossen uns, am Sonntag einen Faulen auf dem Sofa zu machen.

Auf dem Foto seht ihr den Platz von Schwaigern nach dem 1. Turniertag.

 

Schlammschlacht

Schlammschlacht

 

26. Mai 2013 Vfb Messelhausen

Am Sonntag waren wir auf der Premiere des Vfb Messelhausen. Es ist ein unglaublich toller Platz und wir waren voller Vorfreude. Leider hat es von morgens bis abends komplett geregnet und die Laune war leider nicht so gut. Der Platz hat die Wassermassen sehr gut aufgefangen und Andrea Deeg hat als Richterin die Parcoure den Wetterverhältnissen angepasst!

Fly belegte im A-Lauf und im Jumping Platz 2 und in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 2!!!!

Ayano hatte im A-Lauf eine Stange und im Jumping entwischte er hinter meinem Rücken über die Falsche Hürde.

Alles in Allem war es super tolles Turnier!!! und wir freuen uns nächstes mal wieder dabei zu sein!!!

25. Mai 2013 SV OG Brenztal

Wir waren am Samstag das erste mal beim SV OG Brenztal.

Ein wirklich sehr schöner Platz und das Wetter hat so lala gehalten. Zwischendurch kamen ein paar Schauer, aber alles in allem war es ein trockenes Turnier, was zur Zeit ja selten ist ;)

Fly war an dem Tag sehr gut drauf. Im A-Lauf hat er katastrophale Zonen gehabt, woraufhin ich ihn bei der Stegzone zurück gesetzt habe. Daher hatten wir in diesem Lauf leider eine Dis.

Im Jumping war dagegen wieder mein guter alter Verlasshund und holte sich den 4. Platz!

Ayano war ebenfalls sehr gut gelaunt. Im A-Lauf fiel leider gleich die erste Stange :( Im Jumping war der Tunnel interessanter als der Sprung und wir erhielten eine Dis :D