Archive
Kategorien
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv für die Kategorie „Agility“

Agility by Night 2013-wir waren dabei :)

Der Beitrag kommt etwas spät, aber im Moment habe ich viel um die Ohren.

Ja was soll ich sagen, es war wieder der OBERHAMMER!!!

Wir sind Donnerstags angereist, da wir wussten, dass die Stellplätze sehr rar sind und wir doch unseren Urlaub genießen wollen. Durch Vitamin B haben wir auch einen Bomben Platz bekommen und so stand den kommenden Tagen nichts mehr im Wege.

Fast 400 Starter aus 9 Nationen waren vertreten und ich durfte mit beiden an den Start!!

Vorrangig Stand jedoch bei mir nicht die Läufe im Vordergrund, sondern das ganze Turnier, mit den Leuten. Ich habe wieder viele bekannte Gesichter gesehen und habe mich sehr darüber gefreut, mit diesen ein paar Worte zu wechseln.

Die Läufe waren dafür jedoch recht gut. Leider hat es immer an einer Ecke nicht gepasst, entweder habe ich den Wechsel unsauber ausgeführt oder wollte schneller sein als meine Hunde sein (als ob dies je der Fall sein wird :D )

Trotzdem belegte Ayano Freitags im Jumping Platz 19 von 105 Startern und Fly Platz 46 mit einem Fehler.

Samstags hingegen war der Wurm drin: Ayano A-Lauf Platz 27 mit einem Fehler und Fly eine DIS

Im Jumping belegte Fly Platz 50 mit einer Verweigerung und Ayano DIS

Sonntags war dann der Open Lauf dran. Ich wollte nochmal alles geben und mich nicht von den letzten alkoholischen und durchfeierten Nächsten beeindrucken lassen ;)

Beide waren enorm gut drauf, jedoch verweigerte Fly den Weitsprung und belegte Platz 67 von 202 Startern. Ayano schmiss das  letzte Weitsprungteil um und erreichte dadurch Platz 56 von 202 Teams. Also heißt es wohl: Weitsprung Training ist angesagt ;)

Ich bin dennoch mächtig stolz auf die beiden zwei und wenn Frauchen keine Fehler gemacht hätte, wären wir des Öfteren unter den TOP 20 gewesen ;) Beide waren sehr aufmerksam und haben sich durch nichts ablenken lassen.

Ich blicke zu diesem Event mit einer solchen Freude zurück. Die vielen netten Menschen, diese geniale Organisation und einfach dieses Feeling… Danke an den HSV Beetebuerg, dass meine zwei und ich teilnehmen durften und in Luxemburg unseren Jahresurlaub verbringen konnten :)

Danke nochmal an Flo, der lecker gekocht und meine Hunde mit versorgt hat (ich konnte ausschlafen :D )  sowie meine Läufe gefilmt und meine Hunde an den Start gebracht hat (ich war dicht hintereinander).

Und einfach an alle anderen, die dieses Turnier so unvergessen gemacht hat!!

BIS 2015!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns!!!!!DANKE!!!!!!!!!!

 

Turnier Bopfingen 10.+11.August 2013

An diesem Wochenende waren wir wieder in Bopfingen. Schon seit Jahren gehen wir zu diesem Turnier und freuen uns immer wieder, dort starten zu dürfen. Meine zwei Buben waren einfach toll an diesem Wochenende.

Samstag 10. August:

Zuerst startete ich mit Fly im A-Lauf und ich wusste vor dem Start bereits, dass wir ein DIS haben werden… Denn meiner Großer ist an den Zonen in letzter Zeit sehr unzuverlässig. Deshalb habe ich beschlossen, mit ihm die nächsten Turniere ein Zonen-Training zu absolvieren. Im Jumping hatten wir leider eine Verweigerung, Platz 9.

 

Mit Ayano lief es deutlich besser: Platz 1 im A-Lauf und somit die letzte Quali für die German Classics 2013 :) mein kleiner Schreihals wird von Tag zu Tag besser!!!! Im Jumping dann leider eine DIS

Sonntag 11. August:

Fly A-Lauf eine DIS ;) Im Jumping überraschte mich mein guter alter Fly und holte den 1. Platz!!!!!!!!

Ayano belegte im A-Lauf einen super tollen 2. Platz! Im Jumping haben wir zwar Agility gemacht, aber irgendwie nicht zusammen. Ab und An trafen sich unsere Wege, aber selbst da war keine Kommunikation vorhanden ;)

Kreismeisterschaft 22.06.2013

Ein Tag nach Fly’s Geburtstag war die Kreistmeisterschaft der KG 08

Und was soll ich sagen???

Fly wurde Kreismeister!!!

Im Jumping belegte Fly Platz 1, sowie auch im A-Lauf! Somit wurde er mit höchster Punktzahl und mit seinen frisch gebackenen 9 Jahren noch Kreismeister!

Mit Ayano lief es leider nicht so gut, es waren aber nur kleine, aber sehr dumme Fehler von mir :D

1013825_10200683076592925_1815909025_nKreismeister KG08 2013

Happy Birthday Fly *21.06.2004

Wahnsinn….9 Jahre ist es schon her, dass mein kleiner Fliehscher bei mir eingezogen ist. Er hat bisher meine Träume und Wünsche erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Er ist mein bester Freund und ich will ihn nicht mehr missen!!! Er ist mein once-in-a-lifetime-dog!!!!

Danke Fly, dass du mich gefunden hast und wir die 9 Jahre zusammen erleben durften!!!!

<3 Love you <3

 

35873_1400628389344_1029107_n

1. Juni HSV Schwaigern

Das Turnier hat schon am frühern morgen recht bescheiden angefangen… wir haben uns verfahren und haben den Platz leider nicht gefunden. Das Navi lotse uns ins Nirvana und Schilder waren leider nicht angebracht.

Als wir dann endlich angekommen sind, wurden wir in eine Wiese eingewiesen und wir wussten schon, dass es schief gehen wird. Es kam was kommen musste: wir steckten fest. Jeglicher Versuch uns heraus zu ziehen missglückte. Die Wassermassen hatten die Wieso so aufgeweicht, dass nichts mehr ging.

Eigentlich hatten wir uns schon entschlossen nicht zu laufen, denn der Platz konnte die Wassermassen nicht stemmen und wurde zu einer Schlammparty! Da wir 2h auf den Traktor warten mussten, der uns herausziehen wollte, entscheiden wir uns doch zu laufen. Die Hunde hatten bei dem Platz keinerlei Probleme. Also auf ins Schlammbad.

Bei Fly lief es im A-Lauf sehr gut, jedoch sind meine Schnürsenkel aufgegangen und ich kam nicht mehr voran, da ich auf diesen Stand :-/ Fly zögerte und lief ins Dis.

Im Jumping war einfach dumm :) die letzten zwei Hürden ins Ziel waren für mich zum rennen nicht mehr machbar. Mit einem “vor” Kommando erhoffte ich mir, dass Fly die letzten zwei Hürden nimmt. Er nahm die Vorletzte und rannte an der letzten Hürde vorbei in Richtung Ausgang zu seinem Spieli :(

Mit Ayano lief es etwas besser. Im A-Lauf hatte wir 1 Fehler und eine Verweigerung, die schwierigen Passagen haben wir erfolgreich gemeistert, an den leichten Stellen etwas Probleme mit der Kommunikation :)

Im Jumping belegte Ayano Platz 1, wobei ich eine Stange fallen gesehen habe…

Meine Jungs waren trotz des Wetters und den erschwerten Bedingungen super gut drauf und machten mich auch dieses Wochenende wieder sehr stolz!!

Am 2. Juni war ein weiterer Turniertag in Schwaigern. Wir hatten aber alle keine Lust mehr auf Schlamm und Regen und entschlossen uns, am Sonntag einen Faulen auf dem Sofa zu machen.

Auf dem Foto seht ihr den Platz von Schwaigern nach dem 1. Turniertag.

 

Schlammschlacht

Schlammschlacht

 

26. Mai 2013 Vfb Messelhausen

Am Sonntag waren wir auf der Premiere des Vfb Messelhausen. Es ist ein unglaublich toller Platz und wir waren voller Vorfreude. Leider hat es von morgens bis abends komplett geregnet und die Laune war leider nicht so gut. Der Platz hat die Wassermassen sehr gut aufgefangen und Andrea Deeg hat als Richterin die Parcoure den Wetterverhältnissen angepasst!

Fly belegte im A-Lauf und im Jumping Platz 2 und in der Gesamtwertung ebenfalls Platz 2!!!!

Ayano hatte im A-Lauf eine Stange und im Jumping entwischte er hinter meinem Rücken über die Falsche Hürde.

Alles in Allem war es super tolles Turnier!!! und wir freuen uns nächstes mal wieder dabei zu sein!!!

25. Mai 2013 SV OG Brenztal

Wir waren am Samstag das erste mal beim SV OG Brenztal.

Ein wirklich sehr schöner Platz und das Wetter hat so lala gehalten. Zwischendurch kamen ein paar Schauer, aber alles in allem war es ein trockenes Turnier, was zur Zeit ja selten ist ;)

Fly war an dem Tag sehr gut drauf. Im A-Lauf hat er katastrophale Zonen gehabt, woraufhin ich ihn bei der Stegzone zurück gesetzt habe. Daher hatten wir in diesem Lauf leider eine Dis.

Im Jumping war dagegen wieder mein guter alter Verlasshund und holte sich den 4. Platz!

Ayano war ebenfalls sehr gut gelaunt. Im A-Lauf fiel leider gleich die erste Stange :( Im Jumping war der Tunnel interessanter als der Sprung und wir erhielten eine Dis :D

18. + 19. Mai 2013 VdH Lorch

Wie ich dieses Turnier vermisst habe :)

Schon seit Beginn meiner Agi-Laufbahn startete ich mit Fly in Lorch beim Hang Cup. Letztes Jahr waren wir leider verhindert, aber dieses Jahr stand es fest im Programm!

Samstags war das Wetter super toll, jedoch gegen Mittag einfach zu heiß, sodass ich mit guten Sonnenbrand nach Hause bin.

Ayano war an diesem Tag ein kleiner Clown und wir nahmen 2 Dis Läufe mit nach Hause.

Fly belegte im A-Lauf Platz 1 und im Jumping ein Dis.

Sonntags war der Wettergott wieder am Werk und beschehrte uns viel Regen.

Im A-Lauf mit beiden Buben ein Dis und Jumping für Fly Platz 4 und für Ayano Platz 3.

Eines ist mir wieder bewusst geworden: Beim Hang in Lorch brauch ich mehr Kondition ;)

Danke an die tolle Turnierplanung und den tollen Ablauf!

 

11. Mai 2013 Rems-Wieslauftal

Nach einer längeren Pause zwecks Studium und den dazugehörigen Prüfungen, waren wir am 11. Mai 2013 auf den Rems-Wieslauftal-Turnier.

Das Wetter war bescheiden und am Nachmittag auch mit Regen gesegnet :(

Die Parcoure waren sehr weitläufig. Mit Ayano lief es leider nicht so rund. Im A-Lauf erreichten wir ein Dis und im Jumping eigentlich auch… Die Richterin erkannte mein Dis allerdings nicht, sondern nur ein kleine Stange und wir belegten Platz 9. Zudem haben wir als erster Starter auch noch alle anderen verwirrt :D

Mit Fly lief es besser. Im A-Lauf belegten wir Platz 1 und im Jumping Platz 3 und die Kombiwertung auch mit Platz 1

Beiden Schatzis waren dennoch ohne Training super gut drauf :)