Archive
Kategorien
Kalender
August 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Aktualisierungen

Ich habe mir in den letzten Tagen sehr viel Zeit genommen und habe die Seiten von meinen Hunden aktualisiert.

-Der Wurf von Ayano und Gia ist nun endlich auf meiner Homepage unter  Zucht-Wurf Ayano und Gia (mit Einzelbildern der Mäuse)

-Kiany seine Seite ist wieder aktualisiert, auch das Pedigree ist endlich online

- Auf mehrfachen Wunsch habe ich unter der Kategorie Zucht-Deckrüde Ayanos Ausstellungsergebnisse veröffentlicht

So nun wünsche ich viel Spaß beim stöbern

Galerien

Ich habe leider Probleme mit dem Upload der Galerie, daher sind diese im Moment inaktiv…

ich werde mich aber die nächsten Tage damit beschäftigen und hoffen das Problem zu finden.

Wurf Ayano x Gia

Am 17. Juni kamen die Welpen von Ayano und Gia auf die Welt. Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden in den Farben Blue-Merle, Schwarz-Weiß und Tricolour.

 

Alle Welpen sind bereits vergeben und werden bald zu ihrem neuen Rudel ziehen und die große weite Welt erkunden.

Anna ist von den Welpen mehr als begeistert. Sie erfüllen alle Kriterien die sie sich gewünscht hat. Diese Welpen sind nicht nur für die Show geeignet, sondern bieten zudem einen guten Trieb. Jetzt schon beweisen die Kleinen, dass das zergeln jede Menge Spaß macht und sind offen für alles Neue.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kleinen Zwerge weiter entwickeln und werde weiter berichten.

Es ist viel passiert…

Lange ist es her, als ich meine HP aktualisiert habe…

Ich habe in der Zwischenzeit meinen Abschluss gemacht und bin nun offiziell Bachelor of Arts ;)

Ayano und ich liefen auf den German Classics 2014 und erreichten einen 10. Gesamtplatz :) )

An der Deutschen Meisterschaft 2014 liefen Ayano und ich auf Platz 9 im A-Lauf, darauf bin ich so stolz. Im Jumping versagten mir die Nerven und ja…. DIS ;)

Direkt nach der Deutschen Meisterschaft fuhren wir zu unserem neuen Schatz Kiany.

Dieser kleine Frechdachs ist einfach ein Traum und bereichert unser Leben :) Fly und Ayano haben ihre Rollen als Freund und Erzieher ausgelost– Ayano der Spielkamerad und Fly der Erzieher. Ich bin wieder erstaunt, wie toll Ayano und Fly mit anderen Hunden umgehen und vorallem wie schnell die beiden Kiany in das Rudel aufgenommen haben.

Kiany hat bereits seine eigene Seite bekommen. Jedoch muss ich die Gallerien der 3 noch füttern und mal hier und mal dort etwas verbessern.

Aber in ein paar Tagen sollte dann alles passen und die Homepage ist aktuell und bestückt mit viel Informationen und Bildern meiner 3 Musketiere

Traurige Nachrichten von Anna und Gia

Letzte Woche erreichte mich die traurige Nachricht von Anna, Gia ist nicht tragend :(

Der Wurf wird aber im Frühjahr wiederholt und wir hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt und wir uns über kleine Welpen von Gia und Ayano freuen dürfen :)

Wurfplanung Frühjahr 2015

Für Anfang 2015 ist ein Wurf mit Gia von Anna aus Polen geplant.

944466_295124580619652_690955857_nDSC02671 Kopie_

 

Ich freue mich wahnsinnig, dass Anna meinen Ayano als zukünftigen Vater ihres B-Wurfes ausgewählt hat.

Anna hat mir sehr viel von ihrer Gia erzählt und Videos gezeigt. Ayano und Gia sind wirklich ein tolles Paar ;)

Wir hoffen, dass Ayano Ende des Jahres Vater von ganz tollen Welpen wird. Für weitere Informationen und Kontakt siehe unter Zucht->Wurfplanung

Happy Birthday

Am 05.06.2014 wurde mein kleiner Ayano schon 4 Jahre alt. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem ich ihn nach Hause gebracht habe – es kommt mir wie gestern vor <3 <3 <3

DSC02660 Kopie_

 

Am 21.06.2014 ist mein Fly 10 Jahre alt geworden. Ich bin einfach sprachlos, wie lange ich mit diesem Schatz mein Leben bereits teile und bin für jede Sekunde dankbar und hoffe auf viele weitere Jahre!!!! <3 <3 <3

DSC02701 Kopie_

Photos made by Nadine Friesel

dhv DM 2013- Und wir sind zu dritt dabei :)

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll… Fly UND Ayano dürfen an der dhv DM 2013 teilnehmen!!! Als an der Verbandsmeisterschaft die Namen der Teilnehmer durchgesagt wurden, war ich sehr nervös, denn ich hatte nicht nur 1. Plätze… Doch es hat gereicht. Fly und ich wurden genannt. -Und ich war darüber schon sehr, sehr, glücklich! Als dann noch Ayano genannt wurde, konnte ich mein breites Grinsen nicht mehr verbergen!!!

ich freu mich so sehr und bin mächtig stolz auf meine zwei Buben!!!

am 14. 09.2013 gehts auf die dhv Deutsche Meisterschaft!!!!!

 

swhv Siegerprüfung 21.07.2013

Was für ein Tag!!!!

Samstags waren Ayano und ich beim Trainingscenter Tigerle in Rheinau und nahmen am Seminar mit Sascha Grunder teil. Wir haben sehr viel gelernt und sind dankbar, dabei gewesen zu sein!!

Abends fuhren wir dann in Richtung Verbandsmeisterschaft nach Königsfeld zum VdH St. Georgen

Es sollte ein entspanntes Turnier werden. Doch es kommt immer anders als man denkt…

Meine Vereinskollegin und Freundin Lea, ihre Brandy, ihres Zeichen Kleinpudel, bekam Panik in meinem Wohnwagen, als wir zum melden gegangen sind und schlüpfte durch das Fliegengitter in meinem Wohnwagen und verschwand spurlos. Irgendetwas muss sie derart erschreckt haben, dass sie nicht mehr einzufangen war. “Sie rannte um ihr Leben”, berichtete man uns. Die Suche nach Brandy ging los…Zwischen meinen Läufen, bei denen ich keinerlei Konzentration aufbringen konnte, da meine Gedanken bei Brandy waren, suchten wir vergeblich nach ihr. Am Richterzelt wurden Durchsagen gemacht, die Polizei und alle Tierheime in der näheren Umgebung wurden informiert. Doch auch nach 5h war von ihr keine Spur zu sehen. Dann bekamen wir eine Info, dass man sie 3km entfernt gesichtet hat. Wir fuhren hin, sahen sie und sie uns…dann rannte sie weg. Wir versuchten zu sehen, wohin sie gelaufen ist—in richtung Wald. Dann musste ich leider zurück, um meine Läufe zu laufen…Mit Ayano leider ein DIS und bei Fly hörte ich auf alle die mit uns bangten: Konzentrier dich Jasmin!!! und tataaa ein Nuller :)

Wir entschieden uns zu warten, bis die Siegerehrung vorbei war und der Trubel verschwand. Vielleicht traute sich Brandy dann zurück zu kommen.

Bei der Siegerehrung kam dann für mich eine Überraschung:

Fly wurde 3. im A-Lauf!!!!

Vor lauter Brandy suchen, habe ich nicht einmal auf die Ergebnislisten geschaut.

Dann endlich, nach 12h (!!!!!) vergeblicher Suche hatten wir Brandy wieder bei uns!!! Um kurz nach 20 Uhr haben Lea und ihr Vater sie aufgefunden. Die Erleichterung und die Freude war groß!!! Ihr ging es für dieses Erlebnis sehr gut! Trotz Hitze, keinem Wasser und nichts zu Fressen war sie Top Fit!!

Diese Verbandsmeisterschaft wird uns ewig in Erinnerung bleiben! Danke an ALLE für eure Unterstützung bei der Suche und den aufmunternden Worte! So schnell wird Lea ihre Brandy nicht mehr loslassen :)

Turniere und Ergebnisse der letzten Zeit

Ja ich war etwas faul und habe die Homepage nicht regelmäßig aktualisiert…

In der folgenden Tabelle hab ich die Ergebnisse der letzten Turniere dargestellt

 

Veranstalter  Hund  A-Lauf Platzierung Jumping   Platzierung  Kombiwertung
 VSGH Reutlingen-Betzingen
Schwabenland Cup
08.06.2013
Ayano  DIS  -  DIS  -  -
 Fly DIS  -  DIS  -  -
 VSGH Reutlingen-Betzingen
Schwabenland Cup
09.06.2013
 Ayano  DIS -  SG  14./57  -
 Fly  DIS  - DIS  -  -
 B.A.M. 14.06.2013  Ayano  V  28./93  -  - -
 Fly  SG  43./93  -  -  -
 B.A.M. 15.06.2013  Ayano  V  19./97  V0  15./98 -
 Fly  DIS  -  DIS  -  -
 B.A.M. 16.06.2013  Ayano  V0  5./96  V  44./97 -
 Fly  V0  7./96  DIS  - -
 Final Superlauf B.A.M.  Ayano  V  9./40  -  - -
 Fly  V  15./40  - - -
Kreisgruppenturnier KG 08  Ayano  DIS  -  DIS  - -
 Fly wurde Kreismeister!!!!  Fly  V1   1./24  V1    1./24 1. 
 VdH Gaildorf 22.06.2013  Ayano  DIS  -  V2 2./15   -
 Fly  DIS  -  V0 5./15  -
 SV OG Bietigheim-Bissingen
23.06.2013
 Ayano  V1 1./23  V1 1./23   1.
 Fly  V2  2./23  V3  3./23  2.
 VdH Bühlertal 30.06.2013  Ayano  V1  1./20  V3  3./20  2.
 Fly  V  8./20  DIS  -  -
 VfH Eislingen 06.07.2013  Ayano  V2  2./32  V  9./32  4.
 Fly  DIS  -  DIS  -  -
 VfH Eislingen 07.07.2013  Ayano  DIS  -  V2  2./34  -
 Fly  SG  13./34  V3  3./34  4.
 VdH Odenheim 13.07.2013
BaLiISTO
 Ayano  DIS  -  V  38./78  -
 Fly  DIS  -  V0  22./78  -
 VdH Odenheim 14.07.2013
BaLiISTO
 Ayano  DIS  -  DIS  -  -
 Fly  DIS  -  DIS  -  -
swhv Siegerprüfung 21.07.2013
Verbandsmeisterschaft
 Ayano  DIS  -  DIS  -  -
 Fly  V3  3./68  DIS  -  -